19.07.2009

Am 19.07.2009 führte unsere Landesgruppe Mitteldeutschland in Gera eine Zuchttauglichkeitsprüfung durch. Für Alice ein wichtiger Termin, da mittlerweile 2 Jahre seit ihrer ersten ZTP vergangen waren und die vorgeschriebene Wiederholungsprüfung anstand. Da Alice zu diesem Zeitpunkt in der Standhitze war und ihre Aufmersamkeit und Arbeitsbereitschaft in diesem Zustand immer sehr bescheiden sind, freuen wir uns umso mehr, dass sie die Prüfung im Formwert mit Vorzüglich und im Wesen mit Sehr Gut 90 Punkten bestanden hat. Somit hat Alice jetzt die Zuchttauglichkeit bis zum Erreichen des Zuchthöchstalters von 8 Jahren.
Unser Jungspund und Kasperle Aida nahm auch an der ZTP teil. Leider nicht so erfolgreich wie ihre Mutter. Im Formwert wusste sie den Richter noch zu überzeugen und erhielt ein Vorzüglich. Im Wesenstest zeigte sie sich dann allerdings etwas zu unbekümmert. Die geforderten Übungen im Wesenstest meisterte sie zunächst unbefangen. Allerdings war sie der Meinung, dass Gehorsam nicht unbedingt zum Wesenstest gehört und ließ ihren Hundeführer ( Herrchen ) ziemlich alt aussehen, als sie sich während der Prüfung auf die Zuschauerterasse verabschiedete, um dort die vielen interessanten Menschen incl. Frauchen und unsere Tochter freudig zu begrüßen. Das es es dafür leider keine Punkte gibt und folgerichtig zum Prüfungsabbruch führte, war ihr völlig egal. Trotzdem war unser Ärger nur von kurzer Dauer, da Aida eigentlich keine Wesensschwächen zeigt und sich immer unbekümmert und aufgeschlossen verhält. Beim nächsten Mal wirds besser.


21.06.2009

Am 21.06.2009 fand die RWS-Bundessiegerschau in Hanau statt. Die größte und wichtigste Schau im RWS mit starker nationaler und internationaler Beteiligung wo viele schöne Hunde um  gute Formwertnoten und Platzierungen kämpften.Auch hier konnte Alice in der Championsklasse mit einem V4 und Aida in der Zwischenklasse ebenfalls mit V4 den Richter überzeugen.


17.05.2009

Die RWS-Landesgruppe Berlin-Brandenburg hat am 17.05.2009 zum 1. Berliner Bären Cup geladen. Es war eine sehr gut besuchte Ausstellung an der wir mit Alice und Aida teilnahmen. Alice erreichte in der offenen Klasse ein V4 und Aida erfreute  uns  mit einem  V2.


07.05.2009

Nachdem Alice ihre 5. Anwartschaft erungen hat wurde ihr am 07.05.2009
der Titel Deutscher Champion ( VDH ) verliehen.
Darauf sind wir natürlich besonderst stolz.


04.04.2009

Weil es in Berlin so schön war haben wir uinsere beiden weißen Perlen
eine Woche später auch in Dresden zur nationalen Aussstellung
vorgeführt. Hier konnte Alice wiederrum mit einem V1 in der offenen
Klasse überzeugen. Aida verließ den Ring in der Jugendklasse mit einem V
2 worüber wir uns natürlich besonders freuten. Nach diesen beiden
Ausstellungen war uns klar das   Alice nichts von ihrer Klasse verloren
hat und  ihre Tochter Aida das Zeug hat in ihre Fußstapfen zu treten.
Alice errang in Dresden ihre 5. Anwartschaft zum Deutschen Champion.


29.03 2009

Anlässlich der internationalen Rassehundeausstellung in Berlin kehrte
Alice nach einem guten Jahr Babypause in den Showring zurück. Ein V 1 in
der offenen Klasse war ein gelungener Einstand.
Außerdem stellte sich unsere Nachwuchshündin Aida erstmals dem Richter
und wurde in der Jugendklasse mit Sg 3 bewertet.